Home Über uns Shogi spielen Turniere Termine Links Impressum  

Neujahr-Open Online 2022

15. Januar 2022


Nachdem wir im September 2021 in Berlin die Offene Deutsche Meisterschaft ausrichten konnten, waren wir zuversichtlich, dass in Deutschland mit entsprechenden Vorkehrungen wieder Turniere stattfinden können. Eine neue Virusvariante machte aber leider einen Strich durch die Rechnung und damit wurde das Kurpfälzer Neujahrs-Open abgesagt. Als Ersatz für das traditionelle Turnier wurde kurzfrisitg ein Neujahrsturnier online auf 81 Dojo anberaumt. Wir freuen uns auf rege Beteiligung!


Ausschreibung
Onlineturnier

Datum und Ort



Sachpreis

Modus

  • Schweizer System, Spielzeit: 10 Minuten + 30 Sekunden Byoyomi
  • Fünf Runden, bei Punktgleichheit an den Spitzenplätzen werden Entscheidungspartien gespielt.
  • Das Turnier richtet sich in erster Linie an Spieler/innen mit Wohnsitz in Deutschland, wir freuen uns aber auch über Teilnehmer/innen aus befreundeten Verbänden (z.B. Österreich, Elsass, Niederlande, Skandinavien ...); die Turniersprache ist Deutsch.
  • Die Startaufstellung erfolgt entsprechend der Elo-Wertung der FESA, die Spiele werden aufgrund der kurzen Bedenkzeit jedoch nicht ausgewertet.
  • Als Sachpreis für den Turniersieger winkt ein Buch von Mori-Sensei (Shogiprofi i.R., 7. Dan) mit Tsumero-Aufgaben.


Angemeldete Teilnehmer

Nr.NameNat.ClubGradeELO
  1Frank Rövekamp DEKurpfalz  3 Dan 1984
  2Richard Rödel DEBerlin  2 Dan 1864
  3Kensuke Tsutsui JPFrankfurt  2 Dan1857
  4Marc-Leon EngelmannDEStuttgart  1 Dan 1809
  5Jan-Lukas Engelmann DEStuttgart  1 Dan 1724
  6Sebastien Faber FRFrankfurt  1 Kyu 1661
  7Thomas Majewski DEHannover  2 Dan 1603
  8Markus Pfaff DEKarlsruhe  1 Kyu 1594
  9Janik Kruse DEPaderborn  2 Kyu 1563
10Hajime Yurugi JPFrankfurt  5 Kyu 1386
11Moritz von Berg DEStuttgart