Home Über uns Shogi spielen Turniere Termine Links Impressum  

Turniere


Die kommenden Turniere finden Sie auf unserem Terminkalender.

Berlin

28. Offene Deutsche Meisterschaft

Nach 18 Monaten Turnierpause fand am 18. und 19. September 2021 die 28. Offene Deutsche Meisterschaft (ODM) in Berlin statt. 19 Personen nahmen am Turnier teil. Es bestand eine Coroanatestpflicht für alle, die das Gebäude betreten haben, auch für geimpfte Personen.

Hier ist der Bericht.

30 Jahre Shogi Deutschland - Jubiläums Grand Prix Serie

Zur Feier seines 30. Jubiläums veranstaltete Shogi Deutschland e.V. eine kleine Grand Prix Serie, die "coronagerecht" im Online-Format ausgerichtet wurde. Gespielt wurde an drei Terminen vom September bis November. Die Teilnehmer konnten wahlweise aber auch an nur einem oder zwei der Turnieren teilnehmen.

Weiterlesen ...

ISF-Qualifikationsturnier fand online statt

Wegen der Corona-Pandemie musste leider die Deutschen Meisterschaft in Hamburg abgesagt werden. Im Rahmen dieses Turniers war auch die Auswahl des Spielers geplant, der Deutschland beim Internationalen Shogi Forum 2020 vertreten wird.

Weiterlesen ...

Veranstaltungen wurden verschoben


Die geplante ODM/DM mit der Delegiertenversammlung am 18. April 2020 in Hamburg musste leider wegen der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wir melden uns, sobald sich die Lage soweit entspannt hat, dass dies wieder sinnvoll ist.


6. Mori-Ogai-Turnier 2020

Am 15. Februar fand in Berlin zum 6. Mal das Mori-Ogai-Turnier statt. 16 Personen nahmen daran teil. Boris Mirnik belegte Platz 1 vor Richard Rödel und Fabian Fichter.

Hier ist die Abschlusstabelle auf der FESA-Seite.

Neujahrs Open 2020

Am 4. Januar nahmen beim traditionellen Neujahrs Open in Ludwigshafen 18 Spieler teil. Thomas Leiter wurde souveräner Sieger.

Die Abschlusstabelle finden Sie auf der Webseite von Shogi Kurpfalz.


Ältere Turnierberichte finden Sie in unserem Archiv.